NEWS

MINI-DONAU

08. August 2020

Aufgrund einer internen Veranstaltung, haben wir am Samstag, 08. August 2020 geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im

"Wassererlebnis Mini-Donau"

The Water We Want

Juni 2020

Mit großer Freude dürfen wir unsere besondere Erwähnung beim Jugendmalwettbewerb "The Water We Want" vom Global Network of Water Museums, bekannt geben. 

Gemeinsam mit der Volksschule Natternbach realisierten wir 6 Werke unter dem Motto "Der Donaustör in Gefahr", welche aus über 400 Einsendungen, ausgewählt wurden. 

Der Jugendmalwettbewerb "The Water We Want" wurde vom Global Network of Water Museums der UNESCO-IHP ins Leben gerufen, um unser reiches und vielfältiges Wassererbe aus der Sicht junger Menschen zu erkunden und neue Botschaften sichtbar zu machen, die die Notwendigkeit vermitteln, eine neue Wasserkultur und nachhaltigere Wassernutzung auf globaler Ebene fördern.

Den Link zum gesamten Projekt sowie Fotos aller Gewinner gibt es hier http://thewaterwewant.watermuseums.net/

Facebook: 

https://www.facebook.com/DonauWeltEngelhartszell/photos/a.360260847347311/4212188502154507/?type=3&theater

https://www.facebook.com/wamunet/

Weltwassertag

 Am 22. März 2020 ist WeltWASSERtag 

Das gesamte Team von #drinkablerivers bereitet sich zur Zeit auf die Messungen und Auswertungen für 2020 vor.

Das aktuelle Video finden Sie unter 

https://www.youtube.com/watch?v=ZstXFmfmEng&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1BpcxRBHNlXaFuzQxAhedZHOOoTFp2-LM73AzspyykahYSZeizwLQ4Xlw

Drinkable Rivers

Auch außerhalb der Saison sind wir noch tatkräftig unterwegs und freuen uns euch mitteilen zu dürfen, ein Team der Organisation "Drinkable Rivers" zu sein. 

 

Ziel ist es, die Wasserqualität an den Flüssen an denen wir leben, zu prüfen und vorallem wieder ein Bewusstsein dafür zu schaffen wie wichtig und lebensnotwendig sie für uns alle ist.


Die aktuellen Ergebnisse aller Messungen finden Sie unter

 https://drinkablerivers.org/river-data/

​© 2020 Engelhartszeller Donau-Welt

unterstützt durch